Engel fragt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR/ARD-Design
Report, Dokumentation
Engel fragt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Mi., 05.09.
21:45 - 22:15
Gibt es Wunder?


Plötzlich steht ein lang vermisster Freund vor der Tür, die jahrelang erhoffte Beförderung wird unerwartet wahr, oder eine schwere Krankheit gilt plötzlich als geheilt. Alles ein Wunder? Wir alle nehmen sie dankend an - diese positiven Erlebnisse. Wunder bergen etwas Geheimnisvolles: Der Glaube an Wunder lässt hoffen. Doch was ist überhaupt ein Wunder? Bleibt ein Wunder immer unerklärlich? Philipp Engel und sein Team treffen auf ihrer Suche nach Antworten auf einen Geistheiler, in dessen Praxis schon viele Wunder passiert sein sollen, auf eine Frau, deren Lähmungen wie durch ein Wunder verschwinden, und auf einen Wunderprüfer, der angebliche Wunder ganz genau unter die Lupe nimmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Aktenregale im Bundesarchiv, in denen NS-Akten aufbewahrt werden.

Das Versagen der Nachkriegsjustiz

Report | 05.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Spur der Ahnen

Die Spur der Ahnen - Geboren im Zuchthaus - Meine Eltern Spione?

Report | 05.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
BR Eine Videokonferenz zwischen einem Arzt und einem Bewohner des Altenheims.

DokThema - Schöne neue Pflegewelt? Digitalisierung im Altenheim

Report | 05.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr