Engel fragt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR/ARD-Design
Report, Gesellschaft und Soziales
Engel fragt

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Sa., 03.11.
17:45 - 18:15
Was ist für mich Verrat?


Politiker müssen sich neuerdings als "Volksverräter" beschimpften lassen. Müssen sie das? Gehört das zur Demokratie dazu? Muss man diese Art der Kritik aushalten? Was ist daran nicht in Ordnung? Was verbirgt sich hinter dem Wort "Volksverräter", dem Unwort des Jahres 2016? Und was ist das überhaupt, Verrat? Ist es Verrat, wenn ein Insider Missstände in seinem Betrieb an die Öffentlichkeit bringt? So wie Martin Porwoll, der verraten hat, dass sein Chef gestreckte Krebsmedikamente verkauft? Ist er ein Held oder ein Verräter von Betriebsgeheimnissen? Und wann fühlen wir uns privat "verraten"? Mit diesen Fragen macht sich Philipp Engel auf den Weg, diesmal nach Petersberg bei Fulda. Dort hat ein Priester sich aus Liebe zu einer Frau gegen den Zölibat entschieden. Ist auch das eine Art "Verrat"? An der Kirche? Philipp Engel redet mit Menschen vor Ort über Vertrauen und Verrat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sternstundenbilanz

Sternstunden-Bilanz

Report | 01.11.2018 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sie tappte in die Liebesfalle, zahlte 21 000 Dollar an ihren Netzcasanova.

Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

Report | 02.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
BR Bitches & Elfen

Bitches & Elfen - Neue Frauen hat das Land

Report | 06.11.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr