Engel fragt

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR/ARD-Design
Report, Gesellschaft und Soziales
Engel fragt

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 07.11.
21:45 - 22:15
Was verraten uns Träume?


Wenn wir schlafen, können wir fliegen, oder wir reden mit längst Verstorbenen: Im Traum erleben wir Dinge, die in der Realität unmöglich sind. Warum ist das so? Warum träumen wir, wovon träumen wir, und was wollen uns unsere Träume sagen? Wer seine Träume deuten kann, erfährt viel über seine eigenen Stärken und Schwächen, sagen Psychologen. Und wer genau beobachtet, was das Traum-Ich durchlebt, kann daraus auch Schlüsse für den Wachzustand folgern, denn Träume sind wichtiger Ausdruck des Unbewussten. Aber: Das Unbewusste lässt sich nicht leicht entschlüsseln. Träume sprechen in Symbolen und Bildern. Philipp Engel macht sich deshalb auf die Suche und versucht mit Hilfe einer professionellen Traumdeuterin ganz verschiedene Traumbilder zu entschlüsseln. Er trifft aber auch einen Menschen, der seit Jahrzehnten daran arbeitet, seinen Lebenstraum zu verwirklichen, und eine Frau, die ihre Träume als persönliche Inspirationsquelle nutzt ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Künstlerinnenduo New 11 will im Bayerischen Wald eine Artist-Residency aufbauen. Mit schrägen Performances greifen die Künstlerinnen in den Ort ein, etwa durch Zweckentfremdung eines Bieraufzugs oder am Steuer eines Taxis, wo sie Freifahrten anbieten, egal wohin.

Bitches & Elfen - Neue Frauen hat das Land

Report | 06.11.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Barrie Kosky in Berlin-Mitte vor dem koscheren "Beth Café".

Wie antisemitisch ist Deutschland?

Report | 08.11.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat In Suhl ist das Waffenhandwerk zuhause. Helmut Adamy ist Büchsenmacher in der 6. Generation.

TV-Tipps Die neue Lust am Schießen

Report | 08.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr