English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Spielfilm, Komödie
English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Infos
Originaltitel
English Vinglish
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. Juni 2013
Zee.One
Sa., 29.09.
14:45 - 16:55


Nicht nur den Haushalt schmeißt Shashi perfekt, sie betreibt daheim in Indien auch erfolgreich ein kleines Geschäft mit dem Verkauf handgemachter Süßwaren. Dennoch nehmen sie Mann und Tochter nicht ernst, denn Shashi spricht kein Wort Englisch. Als die Vorbereitungen für die Hochzeit von Shashis Nichte in New York anstehen, wird die Sprachbarriere für Shashi zum wirklichen Hindernis. Kurzentschlossen beschließt sie, ohne das Wissen ihrer Familie Sprachunterricht zu nehmen. Im Englischkurs findet Shashi in der mexikanischen Nanny Eva und dem französischen Koch Laurent nicht nur gute Freunde, sondern auch neues Selbstvertrauen. Doch als der Termin der Hochzeit ansteht und plötzlich die gesamte Englisch-Klasse auf der Familienfeier auftaucht, drohen Shashis geheime Unternehmungen aufzufliegen. Diese herzerwärmende und überaus erfolgreiche Tragikomödie brachte die legendäre Schauspielerin Sridevi nach 15 Jahren endlich auf die Leinwände Bollywoods zurück. Mit dem Film setzte Regisseurin Gauri Shinde ihrer Mutter ein Denkmal, welche selbst ohne Englischkenntnisse ein erfolgreiches Unternehmen geführt hatte. Für ihr Debut erhielt Shinde einen Sonderpreis bei den Filmfare Awards.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Englisch für Anfänger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Englisch für Anfänger"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 29.09.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
ARD Lyn Cassady (George Clooney) und Bob Wilton (Ewan McGregor, re.) haben sich in der Wüste verirrt.

Männer die auf Ziegen starren

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
SAT.1 Fack ju Göhte

Fack Ju Göhte

Spielfilm | 30.09.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5057
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr