English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Spielfilm, Komödie
English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Infos
Originaltitel
English Vinglish
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. Juni 2013
Zee.One
Fr., 02.11.
00:05 - 02:10


Nicht nur den Haushalt schmeißt Shashi perfekt, sie betreibt daheim in Indien auch erfolgreich ein kleines Geschäft mit dem Verkauf handgemachter Süßwaren. Dennoch nehmen sie Mann und Tochter nicht ernst, denn Shashi spricht kein Wort Englisch. Als die Vorbereitungen für die Hochzeit von Shashis Nichte in New York anstehen, wird die Sprachbarriere für Shashi zum wirklichen Hindernis. Kurzentschlossen beschließt sie, ohne das Wissen ihrer Familie Sprachunterricht zu nehmen. Im Englischkurs findet Shashi in der mexikanischen Nanny Eva und dem französischen Koch Laurent nicht nur gute Freunde, sondern auch neues Selbstvertrauen. Doch als der Termin der Hochzeit ansteht und plötzlich die gesamte Englisch-Klasse auf der Familienfeier auftaucht, drohen Shashis geheime Unternehmungen aufzufliegen. Diese herzerwärmende und überaus erfolgreiche Tragikomödie brachte die legendäre Schauspielerin Sridevi nach 15 Jahren endlich auf die Leinwände Bollywoods zurück. Mit dem Film setzte Regisseurin Gauri Shinde ihrer Mutter ein Denkmal, welche selbst ohne Englischkenntnisse ein erfolgreiches Unternehmen geführt hatte. Für ihr Debut erhielt Shinde einen Sonderpreis bei den Filmfare Awards.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Englisch für Anfänger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Englisch für Anfänger"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Alexandra (Simone Thomalla) ist attraktiv und hat gute Ideen.

Die Erfinderbraut

Spielfilm | 31.10.2018 | 11:40 - 13:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Anwalt Patrick von Halen (Hardy Krüger jr., rechts) versucht Ludwig (Günther Maria Halmer) davon abzuhalten, sein Land zu verkaufen.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:20 - 13:50 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
RTL II Jimmys alter Erzfeind, der Gangsterboss Lazlo Gogolak (Kevin Pollak), wurde aus dem Gefängnis entlassen und sinnt nun auf Rache..

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!

Spielfilm | 03.11.2018 | 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr