English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Spielfilm, Komödie
English Vinglish - Aller Anfang ist schwer

Infos
Originaltitel
English Vinglish
Produktionsland
Indien
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. Juni 2013
Zee.One
Di., 01.01.
18:10 - 20:15


Nicht nur den Haushalt schmeißt Shashi perfekt, sie betreibt daheim in Indien auch erfolgreich ein kleines Geschäft mit dem Verkauf handgemachter Süßwaren. Dennoch nehmen sie Mann und Tochter nicht ernst, denn Shashi spricht kein Wort Englisch. Als die Vorbereitungen für die Hochzeit von Shashis Nichte in New York anstehen, wird die Sprachbarriere für Shashi zum wirklichen Hindernis. Kurzentschlossen beschließt sie, ohne das Wissen ihrer Familie Sprachunterricht zu nehmen. Im Englischkurs findet Shashi in der mexikanischen Nanny Eva und dem französischen Koch Laurent nicht nur gute Freunde, sondern auch neues Selbstvertrauen. Doch als der Termin der Hochzeit ansteht und plötzlich die gesamte Englisch-Klasse auf der Familienfeier auftaucht, drohen Shashis geheime Unternehmungen aufzufliegen. Diese herzerwärmende und überaus erfolgreiche Tragikomödie brachte die legendäre Schauspielerin Sridevi nach 15 Jahren endlich auf die Leinwände Bollywoods zurück. Mit dem Film setzte Regisseurin Gauri Shinde ihrer Mutter ein Denkmal, welche selbst ohne Englischkenntnisse ein erfolgreiches Unternehmen geführt hatte. Für ihr Debut erhielt Shinde einen Sonderpreis bei den Filmfare Awards.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Englisch für Anfänger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Englisch für Anfänger"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Auch der Kompass bringt es nicht: Bei seinem Frankreich-Urlaub zieht Mr. Bean (Rowan Atkinson) eine Spur der Verwüstung durchs Land, denn der Grimassenkönig lässt kein Fettnäpfchen aus!

Mr. Bean macht Ferien

Spielfilm | 01.01.2019 | 16:45 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
SWR Laible & Frisch - Do goht dr Doig

Laible & Frisch - Do goht dr Doig

Spielfilm | 01.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Derek (Dwayne Johnson) erhält eine mysteriöse Vorladung. Diese wird sein Leben wohl für immer verändern: Da er sich schuldig gemacht hat, Träume zu zerstören, geht er nun einer eher ungewöhnlichen Tätigkeit nach.

Zahnfee auf Bewährung

Spielfilm | 01.01.2019 | 18:20 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr