Entdecke Brandenburg

Natur+Reisen, Land und Leute
Entdecke Brandenburg

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Mi., 15.08.
04:05 - 04:35
Die fabelhafte Welt des Filmparks


Über 20 filmreife Attraktionen auf 12 Hektar Spielfläche - der Filmpark Babelsberg ist seit 25 Jahren ein Muss für Film-Fans, Action-Liebhaber und fantastische Träumer. Ein echter Insider zeigt den Zuschauern das traumhafte Lummerland oder die Heimat des Sandmännchens. Die Reportage blickt zurück auf die Anfänge mit dem kleinen Muck und zeigt turbulente Begegnungen mit Hexen, Märchen- und Phantasiefiguren.
Außerdem darf die Kamera mit hinter die Kulissen der Shows und liefert exklusive Einblicke in die Vorbereitungen zu den gewagten Stunts und den aufwendigen Event-Nächten. Die Kamera zeigt die Erhaltung und Erweiterung der originalen Drehkulissen - damit auch in den nächsten 25 Jahren Film-Träume in Babelsberg erlebbar bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In Nancy konzentriert sich alles auf den Place Stanislas, der zum Welterbe der UNESCO zählt.

Lothringen - Neu entdeckt

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Der "merkwürdige" Kleine Thüringer Wald

Der "merkwürdige" Kleine Thüringer Wald

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 03:05 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wie das Land, so der Mensch

Wie das Land, so der Mensch - Frankreich - Bocage Normand

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 04:25 - 05:00 Uhr
3.04/5023
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr