Entdecke deine Geschichte

Report, Dokumentation
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mi., 11.07.
08:10 - 09:00
Folge 7, Charles Dickens¿ Doppelleben


Es ist eine Geschichte von Liebe, Tod und Verrat: Im Juni 1865 kommt es im Süden Englands zu einem tödlichen Eisenbahnunglück. An Bord des Zuges befindet sich der berühmte Schriftsteller Charles Dickens in Begleitung einer jungen hübschen Frau. Gut 150 Jahre später rekonstruieren die Nachfahren von Unfallopfern und -verursachern das Geschehen und stoßen dabei auf ein pikantes Geheimnis, das Dickens unbedingt bewahren wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kathrin Eismann ist Pflegehelferin in einem Altenheim für Demenzkranke. Ihren Pflegekittel, auch Kasack, genannt, näht sie sich selber. Möglichst bunt, um den Alltag der Patienten schöner zu gestalten.

Typisch! - Von der Pflegehelferin zur Unternehmerin

Report | 16.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Expedition Europa

Expedition Europa - Die Geburt des Kontinents

Report | 16.08.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr (noch 34 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Sonnenuntergang auf der Akamas-Halbinsel, dem westlichsten Punkt Zyperns.

mareTV

Report | 16.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr