Entdecke deine Geschichte

Report, Dokumentation
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Fr., 13.07.
07:30 - 08:15
Folge 9, Das Rennen zum Südpol


Es war ein waghalsiges Unterfangen, das Robert Falcon Scott und seine Kameraden am Ende mit ihrem Leben bezahlen mussten. Im Sommer 1910 stach der britische Polarforscher mit seiner Crew in See, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. 18 Monate später erreichte Scott endlich das Ziel, doch er musste eine bittere Enttäuschung hinnehmen: Der Norweger Roald Amundsen war ihm um wenige Wochen zuvorgekommen. Über hundert Jahre später beschäftigen sich drei Nachfahren damaliger Expeditionsmitglieder mit dem Rennen zum Südpol und entdecken die Geschichte ihrer Vorfahren im ewigen Eis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hai.

Umbria - Vom Wrack zum Riff

Report | 13.07.2018 | 03:05 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Unser Herr Mettmann! - Ein Neandertaler und seine Geschichte

Unser Herr Mettmann! - Ein Neandertaler und seine Geschichte

Report | 13.07.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der Quastenflosser

Der Quastenflosser - Tauchfahrt in die Urzeit

Report | 13.07.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr