Entdecke deine Geschichte

Report, Dokumentation
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Fr., 24.08.
12:20 - 13:05
Folge 1, Die Zerstörung der Talsperren


Die Mission gilt als eine der größten Herausforderungen der britischen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg: Durch die Zerstörung einiger deutscher Talsperren sollten Industrie und Infrastruktur überflutet und so die NS-Waffenproduktion beeinträchtigt werden. Im Mai 1943 starteten britische Bomber mit extra entwickelten Rollbomben Richtung Deutschland. Jetzt untersuchen drei junge Briten die Rolle ihrer Vorfahren beim Schlag gegen Nazi-Deutschland.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Grossfamilie Bernstein komplett - für alle Folgen verwendbar

Urlaub in XXL

Report | 24.08.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Durch die Veröffentlichung seiner berühmten 95 Thesen legt sich Martin Luther (Alexander Beyer) mit dem Vatikan an.

Strafsache Luther - Wie Rom die Reformation verhindern wollte

Report | 24.08.2018 | 09:35 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Meeresbiologen am Golf von Ancud: Die Forschungsstation Huinay.

Chiles wilder Süden - Die Fjorde der Siedler

Report | 24.08.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr