Entdecke deine Geschichte

Report, Dokumentation
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Mi., 05.09.
12:35 - 13:20
Folge 9, Das Rennen zum Südpol


Es war ein waghalsiges Unterfangen, das Robert Falcon Scott und seine Kameraden am Ende mit ihrem Leben bezahlen mussten. Im Sommer 1910 stach der britische Polarforscher mit seiner Crew in See, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. 18 Monate später erreichte Scott endlich das Ziel, doch er musste eine bittere Enttäuschung hinnehmen: Der Norweger Roald Amundsen war ihm um wenige Wochen zuvorgekommen. Über hundert Jahre später beschäftigen sich drei Nachfahren damaliger Expeditionsmitglieder mit dem Rennen zum Südpol und entdecken die Geschichte ihrer Vorfahren im ewigen Eis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Schlössertour

Schlössertour - Kim Fisher entdeckt Schloss Freudenstein in Freiberg

Report | 05.09.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lyle Squire mit einem eingefangenem Sägefisch.

Sägefische - Neptuns vergessene Kinder

Report | 05.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Spirituelles Ritual im Wasser, durchgeführt durch Joaquin LaHabana Reyes (li.).

Ab morgen mach' ich Voodoo

Report | 05.09.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr