Entdecke deine Geschichte

Entdecke deine Geschichte Vergrößern
Info, Geschichte
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Fr., 06.12.
17:55 - 18:40
Folge 3, Der Fluch des Tutanchamun


Mysteriöse Tode sollen die Folge des berühmt-berüchtigten Fluch des Tutanchamun sein, dessen Grab im Jahr 1922 von Howard Carter entdeckt wurde. Weil sie die Totenruhe störten, sollen Mitglieder des Ausgrabungsteams mit dem Fluch belegt worden sein. Der Glaube an den Fluch verbreitete sich rasant und hält sich vereinzelt noch bis heute. Drei Nachfahren von Männern, die bei der Ausgrabung im Tal der Könige dabei waren, begeben sich jetzt auf die Spuren ihrer Vorfahren und machen ihre eigenen Erfahrungen mit dem "Fluch des Pharao".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Samuel Bak, ein litauisch-jüdischer Maler, teilt sein Leben zwischen Israel und New York.Zur ARTE-Sendung Papier-Brigade Die Shoah und die BĂĽcher von Vilnius Samuel Bak, ein litauisch-jĂĽdischer Maler, teilt sein Leben zwischen Israel und New York. © Poischiche FIlms/Philippe Vandendriessche Foto: ARTE/RTBF Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 90 14 22 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Papier-Brigade - Die Shoah und die Bücher von Vilnius

Info | 04.12.2019 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Luftaufnahme von Caernarfon Castle: Die von Edward I. errichtete Burg war der Geburtsort von Edward II.

Tödliches Spiel um die Macht - Edward II. von England

Info | 04.12.2019 | 10:25 - 11:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 1979 - das Jahr, in dem die Gegenwart begann

TV-Tipps 1979 - Ursprung der Gegenwart

Info | 10.12.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr