Entdecke deine Geschichte

Entdecke deine Geschichte Vergrößern
Info, Geschichte
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Di., 17.12.
13:15 - 14:00
Folge 4, Der große Brand


Rund 80 Prozent des Stadtkerns London liegen verwüstet in Trümmern, gut 100.000 Menschen verlieren ihr Zuhause. Das ist die Bilanz des großen Brands von London, der im Spätsommer 1666 in der englischen Hauptstadt ausbricht. Rund 350 Jahre später sind die Gebäude wiederaufgebaut, doch an vielen Stellen ist noch zu erkennen, wo die Flammen wüteten. Drei Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben, begeben sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und erfahren, welche Rolle ihre Vorfahren bei dem Feuer spielten, das London beinahe vernichtet hätte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nachdem Mussolini 1936 die Eroberung Äthiopiens und die Annektierung der ehemaligen Kolonien Libyen, Eritrea und Somalia verkündet hatte, schuf sich das italienische Volk ein Imperium in Afrika.

Als mein Onkel für den Duce nach Afrika ging

Info | 17.12.2019 | 02:20 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Blick auf das Historische Museum am Roten Platz in Moskau.

Geheimnisvolle Orte: Der Rote Platz

Info | 17.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
DMAX Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte - Die Felsenstadt Petra

Info | 18.12.2019 | 04:45 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr