Entdecke deine Geschichte

Entdecke deine Geschichte Vergrößern
Info, Geschichte
Entdecke deine Geschichte

Infos
Originaltitel
Find My Past
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Fr., 20.12.
13:05 - 13:50
Folge 9, Das Rennen zum Südpol


Es war ein waghalsiges Unterfangen, das Robert Falcon Scott und seine Kameraden am Ende mit ihrem Leben bezahlen mussten. Im Sommer 1910 stach der britische Polarforscher mit seiner Crew in See, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. 18 Monate später erreichte Scott endlich das Ziel, doch er musste eine bittere Enttäuschung hinnehmen: Der Norweger Roald Amundsen war ihm um wenige Wochen zuvorgekommen. Über hundert Jahre später beschäftigen sich drei Nachfahren damaliger Expeditionsmitglieder mit dem Rennen zum Südpol und entdecken die Geschichte ihrer Vorfahren im ewigen Eis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 1979 - das Jahr, in dem die Gegenwart begann

1979: Urknall der Gegenwart

Info | 20.12.2019 | 09:35 - 11:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Burgen zum Blättern: Der Codex Brandis misst lediglich 22 mal 16,6 Zentimeter, doch er enthält das alte Tirol in Miniatur. Mehr als 100 von Hand gefertigte Skizzen aus dem frühen 17. Jahrhundert zeigen Burgen, Klöster und Städte.

Codex Brandis - Eine Tiroler Burgenreise

Info | 21.12.2019 | 10:00 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR 17.03.95 - 1/2 Finale, 18.-20.04.95, Bayer Leverkusen, Ulf Kirsten, Foto: Ruediger Fessel

Spiel ohne Grenze - Wie der Herbst '89 den Ostfußball veränderte

Info | 21.12.2019 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr