Entdecker der Welt

Report, Doku-Reihe
Entdecker der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 21.06.
14:30 - 14:55
Annelie Pompe - Vom Meeresgrund aufs Dach der Welt


In dieser Folge begleiten wir Annelie Pompe aus Schweden, die den Mount Everest besteigen und einen Rekord im Freitauchen aufstellen will. In dem persönlichen Porträt dieser faszinierenden Athletin wird auch ihre einzigartige Herangehensweise an den Extremsport herausgestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Fährhafen Mukran auf der Insel Rügen – die modernsten und größten Schiffe der DDR verbanden von hier aus das kleine Land direkt mit der Sowjetunion. Eisen, Kohle und Kinderwagen fuhren sie offiziell über die Ostsee. Getarnt im Bauch der Schiffe Soldaten, Panzer und Atomsprengköpfe. Mukran war eine Hauptschlagader des DDR-Handels und ein geheimnisumwitterter, strategischer Ort im Kalten Krieg. - Der Eisenbahnfährhafen Mukran, die größte Baustelle der DDR.

Geheimnisvolle Orte - Mukran - Honeckers Superhafen

Report | 19.06.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
3.85/5013
Lesermeinung
ZDF Weniger Müll, mehr Lebensqualität: Das toskanische Capannori hat der Wegwerfkultur den Kampf angesagt. Abfall soll möglichst vermieden werden.

plan b - Null Müll - Schluss mit dem Abfallwahnsinn

Report | 21.06.2018 | 04:45 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schaufelraddampfer

Der Traum von der neuen Welt - Im Rausch der Geschwindigkeit

Report | 23.06.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr