Entführt

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Kollegen Golz (Arthur Klemt, l.) und Schneider (Johannes Allmayer, r.) können es Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, M.) nicht recht machen. Sie nehmen es mit eiserner Gelassenheit. Vergrößern
    Die Kollegen Golz (Arthur Klemt, l.) und Schneider (Johannes Allmayer, r.) können es Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, M.) nicht recht machen. Sie nehmen es mit eiserner Gelassenheit.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
TV-Film, TV-Drama
Entführt

Infos
Originaltitel
Entführt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mo., 02. März 2009
DVD-Start
Do., 05. März 2009
ZDFneo
Di., 03.07.
21:45 - 23:15
Folge 2


Den Entführern ist die Angelegenheit ernst, und sie rücken von ihrer Forderung, dass Albert Targensee das Lösegeld persönlich zur Geiselübergabe bringen soll, nicht ab. Doch die Übergabe scheint zunächst unmöglich, als Liane und ihr Vater erfahren müssen, dass die Bank - als Konsequenz von Veras übereilten Geschäftsabschlüssen in den USA - kein Geld auszahlen kann, da sämtliche Konten der Firma Targensee eingefroren wurden. Doch das überrascht die Entführer nicht - vielmehr scheint all dies Teil eines übergeordneten Plans zu sein. Lianes Verzweiflung ist komplett, ihr ohnehin fragiles Vertrauen zur Polizei tief erschüttert, und es wird ihr zunehmend klar, dass es hier nicht um sie geht, sondern dass ihr kleines Glück für etwas vermeintlich Größeres geopfert werden soll. Kommissar Danner geht derweil der Frage nach, warum der letzte Anruf der Geiselnehmer aus den USA - genauer gesagt aus New York - kam. Hat sich Albert Targensee, der auch in den Vereinigten Staaten ein wichtiger Geschäftsmann ist, dort Feinde gemacht, die jetzt auf Rache sinnen? Und ist es Zufall, dass am selben Tag, an dem in München Hannah und Frank Bergmann entführt wurden, in New York ein namhafter Politiker auf mysteriöse Weise ums Leben kam? Oder liegt der Schlüssel zu dieser Intrige noch weiter in der Vergangenheit begraben - womöglich in den 50er Jahren, als Albert in New York aufwuchs? Die Spuren verdichten sich und führen immer tiefer in das familiäre Umfeld der Targensees hinein. Am Ende steht ein dunkles, mit aller Macht gehütetes Geheimnis, das lange schlummerte und nun offenbar wird. Die heile Familienfassade zerbricht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Entführt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Friedrich von Thun, Andreas Heinzel

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Botschaft von Papa: Klaus (Jörg Schüttauf, li.), Inge (Marie Gruber) und Uwe Kurbjuweit (Sönke Möhring) erfahren stückchenweise die tragische Geschichte ihres Vaters in seiner Heimat.

Heimat ist kein Ort

TV-Film | 01.07.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
4/5012
Lesermeinung
ARD Aimée (Mathilde Bundschuh) hat sich in ihren Drogen dealenden Schulkameraden Ruben (Joel Basman) verliebt.

Rosannas Tochter

TV-Film | 05.07.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
NDR Peter (Matthias_Habich) wird zu Boden geschlagen, Katharina (Gila von Weitershausen) ist sprachlos.

Letzter Moment

TV-Film | 06.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.18/5022
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr