Entführt

  • Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, r.) und sein Chef (Gerhard Garbers, l.) verfolgen in sicherem Abstand den Überbringer des Lösegeldes. Vergrößern
    Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, r.) und sein Chef (Gerhard Garbers, l.) verfolgen in sicherem Abstand den Überbringer des Lösegeldes.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Die Anführerin (Suzanne von Borsody) findet Münz (Thorsten Merten) schwerverletzt beim Fluchtwagen. Auch wenn er es noch nicht weiß: für ihn ist das Spiel vorbei. Vergrößern
    Die Anführerin (Suzanne von Borsody) findet Münz (Thorsten Merten) schwerverletzt beim Fluchtwagen. Auch wenn er es noch nicht weiß: für ihn ist das Spiel vorbei.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Die Kollegen Golz (Arthur Klemt, l.) und Schneider (Johannes Allmayer, r.) können es Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, M.) nicht recht machen. Sie nehmen es mit eiserner Gelassenheit. Vergrößern
    Die Kollegen Golz (Arthur Klemt, l.) und Schneider (Johannes Allmayer, r.) können es Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, M.) nicht recht machen. Sie nehmen es mit eiserner Gelassenheit.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Heino Ferch spielt in "Entführt" die Rolle des eigensinnigen Hauptkommissars Thomas Danner. Endlich hat er den Entführer im Blick. Vergrößern
    Heino Ferch spielt in "Entführt" die Rolle des eigensinnigen Hauptkommissars Thomas Danner. Endlich hat er den Entführer im Blick.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Albert Targensee (Friedrich von Thun, r.) wird alles dafür tun, um seiner entführten Enkelin das Leben zu retten. Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) klärt ihn über die Risiken auf. Vergrößern
    Albert Targensee (Friedrich von Thun, r.) wird alles dafür tun, um seiner entführten Enkelin das Leben zu retten. Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) klärt ihn über die Risiken auf.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, r.) weiß endlich, wo Hannah Bergmann versteckt wird. Er und sein Kollege Schneider (Johannes Allmayer, M.) können nicht verhindern, dass sich die Mutter (Nina Kunzendorf, l.) der Entführten ins Geschehen einmischt. Vergrößern
    Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, r.) weiß endlich, wo Hannah Bergmann versteckt wird. Er und sein Kollege Schneider (Johannes Allmayer, M.) können nicht verhindern, dass sich die Mutter (Nina Kunzendorf, l.) der Entführten ins Geschehen einmischt.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, m.) beobachtet scharf. Die Spannungen zwischen Vera Targensee (Andrea Sawatzki) und ihrem Geliebten (Hanns Zischler) sind nicht zu übersehen. Vergrößern
    Hauptkommissar Danner (Heino Ferch, m.) beobachtet scharf. Die Spannungen zwischen Vera Targensee (Andrea Sawatzki) und ihrem Geliebten (Hanns Zischler) sind nicht zu übersehen.
    Fotoquelle: ZDF/Hans Seidenabel
  • Vera Targensee (Andrea Sawatzki) hat keine Ahnung, dass ihr ärgster Feind, Dr. Albert Brand (Ulrich Thomsen) mit ihr aus New York am Flughafen München angekommen ist. Vergrößern
    Vera Targensee (Andrea Sawatzki) hat keine Ahnung, dass ihr ärgster Feind, Dr. Albert Brand (Ulrich Thomsen) mit ihr aus New York am Flughafen München angekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Hans Seidenabel
  • Suzanne von Borsody spielt in "Entführt" die Rolle der  Entführerin Marietta Lahn, die zunehmend an ihrer Mission zu zweifeln scheint. Vergrößern
    Suzanne von Borsody spielt in "Entführt" die Rolle der Entführerin Marietta Lahn, die zunehmend an ihrer Mission zu zweifeln scheint.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Albert Targensee (Friedrich von Thun, re.) werden neue Hindernisse in den Weg gelegt. Die amerikanische Staatsanwaltschaft hat alle Konten des Unternehmens gesperrt. Ob Bankdirektor Reiminger (Norbert Heckner) die geforderte Lösegeldsumme dennoch auszahlen wird? Vergrößern
    Albert Targensee (Friedrich von Thun, re.) werden neue Hindernisse in den Weg gelegt. Die amerikanische Staatsanwaltschaft hat alle Konten des Unternehmens gesperrt. Ob Bankdirektor Reiminger (Norbert Heckner) die geforderte Lösegeldsumme dennoch auszahlen wird?
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) hat ein Problem: er will die seit langem gestörte Beziehung zu Kristin (Rike Schmid) beenden. Die Tochter seines Chefs hält jedoch hartnäckig an ihrer großen Liebe fest. Vergrößern
    Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) hat ein Problem: er will die seit langem gestörte Beziehung zu Kristin (Rike Schmid) beenden. Die Tochter seines Chefs hält jedoch hartnäckig an ihrer großen Liebe fest.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Suzanne von Borsody spielt in "Entführt" die Rolle der Entführerin Marietta Lahn. Aus sicherer Entfernung instruiert und beobachtet sie die Lösegeldübergabe. Vergrößern
    Suzanne von Borsody spielt in "Entführt" die Rolle der Entführerin Marietta Lahn. Aus sicherer Entfernung instruiert und beobachtet sie die Lösegeldübergabe.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Liane Bergmann (Nina Kunzendorf) hat sich überwunden und ihren verhassten Vater um Hilfe gebeten. Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) begleitet die von Zweifeln geplagte Mutter der entführten Hannah. Vergrößern
    Liane Bergmann (Nina Kunzendorf) hat sich überwunden und ihren verhassten Vater um Hilfe gebeten. Hauptkommissar Danner (Heino Ferch) begleitet die von Zweifeln geplagte Mutter der entführten Hannah.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Albert Targensee (Friedrich von Thun, re.) werden neue Hindernisse in den Weg gelegt. Die amerikanische Staatsanwaltschaft hat alle Konten des Unternehmens gesperrt. Ob Bankdirektor Reiminger (Norbert Heckner) die geforderte Lösegeldsumme dennoch auszahlen wird? Vergrößern
    Albert Targensee (Friedrich von Thun, re.) werden neue Hindernisse in den Weg gelegt. Die amerikanische Staatsanwaltschaft hat alle Konten des Unternehmens gesperrt. Ob Bankdirektor Reiminger (Norbert Heckner) die geforderte Lösegeldsumme dennoch auszahlen wird?
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
  • Charleen Deetz spielt in "Entführt" die Rolle der Hannah Bergmann. Sie ist ein mutiges Mädchen, das selbst nach Tagen der Gefangenschaft nicht ans Aufgeben denkt. Vergrößern
    Charleen Deetz spielt in "Entführt" die Rolle der Hannah Bergmann. Sie ist ein mutiges Mädchen, das selbst nach Tagen der Gefangenschaft nicht ans Aufgeben denkt.
    Fotoquelle: ZDF/Walter Wehner
TV-Film, TV-Thriller
Entführt

Infos
Originaltitel
Entführt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mo., 02. März 2009
DVD-Start
Do., 05. März 2009
3sat
So., 25.11.
23:30 - 00:55
Folge 2


Den Entführern ist die Angelegenheit ernst, und sie rücken von ihrer Forderung, dass Albert Targensee das Lösegeld persönlich zur Geiselübergabe bringen soll, nicht ab. Doch die Übergabe scheint zunächst unmöglich, als Liane und ihr Vater erfahren müssen, dass die Bank - als Konsequenz von Veras übereilten Geschäftsabschlüssen in den USA - kein Geld auszahlen kann, da sämtliche Konten der Firma Targensee eingefroren wurden. Doch das überrascht die Entführer nicht - vielmehr scheint all dies Teil eines übergeordneten Plans zu sein. Lianes Verzweiflung ist komplett, ihr ohnehin fragiles Vertrauen zur Polizei tief erschüttert, und es wird ihr zunehmend klar, dass es hier nicht um sie geht, sondern dass ihr kleines Glück für etwas vermeintlich Größeres geopfert werden soll. Kommissar Danner geht derweil der Frage nach, warum der letzte Anruf der Geiselnehmer aus den USA - genauer gesagt aus New York - kam. Hat sich Albert Targensee, der auch in den Vereinigten Staaten ein wichtiger Geschäftsmann ist, dort Feinde gemacht, die jetzt auf Rache sinnen? Und ist es Zufall, dass am selben Tag, an dem in München Hannah und Frank Bergmann entführt wurden, in New York ein namhafter Politiker auf mysteriöse Weise ums Leben kam? Oder liegt der Schlüssel zu dieser Intrige noch weiter in der Vergangenheit begraben - womöglich in den 1950er-Jahren, als Albert in New York aufwuchs? Die Spuren verdichten sich und führen immer tiefer in das familiäre Umfeld der Targensees hinein. Am Ende steht ein dunkles, mit aller Macht gehütetes Geheimnis, das lange schlummerte und nun offenbar wird. Die heile Familienfassade zerbricht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Entführt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Friedrich von Thun, Andreas Heinzel

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Amokspiel

TV-Tipps Amokspiel

TV-Film | 27.11.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Die Protagonisten von "Tod in Istanbul": V.l.n.r. Jürgen Vogel, Ina Weisse, Heino Ferch.

Tod in Istanbul

TV-Film | 29.11.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5010
Lesermeinung
arte In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg (Christiane Paul). Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Elke auf Zusammenhänge in den Verfassungsbehörden, die auch der BKA-Beamte Heinrich Buch (Heino Ferch) nicht einfach hinnehmen will.

Unterm Radar

TV-Film | 07.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5036
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr