Erbarmungslos

  • Schon als Kind entwickelt Wolfgang S. einen Fetisch für Damenunterwäsche Vergrößern
    Schon als Kind entwickelt Wolfgang S. einen Fetisch für Damenunterwäsche
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Im Wald legt Wolfgang S. geheime Verstecke mit Damenunterwäsche an. Vergrößern
    Im Wald legt Wolfgang S. geheime Verstecke mit Damenunterwäsche an.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Sein Fetisch für Damenunterwäsche bringt ihm den Namen "Rosa Riese" ein. Vergrößern
    Sein Fetisch für Damenunterwäsche bringt ihm den Namen "Rosa Riese" ein.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Wolfgang S. lauert den Frauen im Wald auf, tötet und vergewaltigt sie. Vergrößern
    Wolfgang S. lauert den Frauen im Wald auf, tötet und vergewaltigt sie.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
Report, Recht und Kriminalität
Erbarmungslos

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Sa., 26.01.
11:15 - 12:00
Wolfgang S. - Zwischen zwei Welten


Von Oktober 1989 bis April 1991 vergewaltigte und ermordete Wolfgang S. fünf Frauen und einen drei Monate alten Säugling. Rücksichtslos und äußerst brutal überwältigte er seine Opfer, bevor er sie tötete. Die Auswahl war eher zufällig und diente ausschließlich der Befriedigung seines Sexualtriebes. Während der Tat trug Wolfgang S. oft einen rosafarbenen BH unter seiner Kleidung. Seit seiner Inhaftierung wandelte er sein Geschlecht und präsentiert sich heute als Frau. Profiler Stephan Harbort und Psychologin Lydia Benecke führen tief in die Seele des Serienkillers und verfolgen dabei Spuren, die beunruhigend, aber auch neu sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 23.01.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 23.01.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr