Erbarmungslos

  • Sein Fetisch für Damenunterwäsche bringt ihm den Namen "Rosa Riese" ein. Vergrößern
    Sein Fetisch für Damenunterwäsche bringt ihm den Namen "Rosa Riese" ein.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Im Wald legt Wolfgang S. geheime Verstecke mit Damenunterwäsche an. Vergrößern
    Im Wald legt Wolfgang S. geheime Verstecke mit Damenunterwäsche an.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Schon als Kind entwickelt Wolfgang S. einen Fetisch für Damenunterwäsche Vergrößern
    Schon als Kind entwickelt Wolfgang S. einen Fetisch für Damenunterwäsche
    Fotoquelle: ZDF/Story House
  • Wolfgang S. lauert den Frauen im Wald auf, tötet und vergewaltigt sie. Vergrößern
    Wolfgang S. lauert den Frauen im Wald auf, tötet und vergewaltigt sie.
    Fotoquelle: ZDF/Story House
Report, Recht und Kriminalität
Erbarmungslos

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mi., 30.01.
12:15 - 13:00
Wolfgang S. - Zwischen zwei Welten


Von Oktober 1989 bis April 1991 vergewaltigte und ermordete Wolfgang S. fünf Frauen und einen drei Monate alten Säugling. Rücksichtslos und äußerst brutal überwältigte er seine Opfer, bevor er sie tötete. Die Auswahl war eher zufällig und diente ausschließlich der Befriedigung seines Sexualtriebes. Während der Tat trug Wolfgang S. oft einen rosafarbenen BH unter seiner Kleidung. Seit seiner Inhaftierung wandelte er sein Geschlecht und präsentiert sich heute als Frau. Profiler Stephan Harbort und Psychologin Lydia Benecke führen tief in die Seele des Serienkillers und verfolgen dabei Spuren, die beunruhigend, aber auch neu sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 03.02.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Die Grenzen des guten Geschmacks - "Fack ju Göhte" als Marke zu vulgär?

Die Sofa-Richter

Report | 04.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dreist und brutal gehen die unbekannten Räuber vor. Ihre Ziele: Wettbüros und das Geld, das dort umgesetzt wird.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/50159
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr