Erbin mit Herz

TV-Film, TV-Drama
Erbin mit Herz

Infos
Originaltitel
Erbin mit Herz
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Fr., 22. Oktober 2004
One
Sa., 08.09.
07:45 - 09:15


Die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank führt mit ihrer zehnjährigen Tochter Lilli ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Von Lillis leiblichem Vater, dem Hamburger Reeder Alexander Helsing, hat Felice nichts mehr gehört, seit er sich noch vor der Geburt des Kindes aus dem Staub gemacht hatte. Daher ist die Überraschung groß, als eines Tages plötzlich der Hamburger Anwalt Kurt Stockmann in Felices Laden auftaucht und ihr mitteilt, dass Alexander bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist. Zunächst weiß die junge Frau nicht, wie sie auf diese Nachricht reagieren soll. Bei der Testamentseröffnung in Hamburg erwartet Felice und Lilli dann eine weitere Überraschung: Alexander hat seiner kleinen Tochter die Hauptanteile an der Hamburger Familienreederei Helsing vererbt! Und bis zu Lillis 18. Geburtstag soll Felice das Erbe des Kindes verwalten. Kurt Stockmann übernimmt kommissarisch die Leitung der Firma. Die traditionsbewussten Unternehmer Helene und Jan Helsing , Mutter und Bruder des Toten, sind außer sich vor Zorn über diesen 'letzten Willen': Sie geben Felice unmissverständlich zu verstehen, dass sie und ihre Tochter nie zur Familie gehören werden. Vor allem Jan lässt nichts unversucht, um Felice aus der Firma zu ekeln. Aber so leicht lässt sich die kesse Felice nicht ins Bockshorn jagen. Sie zieht mit Lilli nach Hamburg, wo sie vorerst in der Wohnung des charmanten Kurt Stockmann unterkommen. Als Kurt ebenfalls Jans eifersüchtiger Machtgier zum Opfer fällt, hat er sich schon längst auf die Seite der ungeliebten Teilhaberin Felice geschlagen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den intriganten Jan auf. Natürlich dauert es nicht lange, bis sich Kurt und Felice im Eifer des Gefechts auch privat näherkommen. Durch einen hinterhältigen Trick gelingt es Jan schließlich, Felice in der gesamten Reederei zu diskreditieren. Aber gerade als sie das Feld räumen will, erhält sie von dem väterlichen Hafen-Nachtwächter Ottensen einen heißen Tipp: Offenbar ist Jan Helsing in illegale Giftmüll-Entsorgungen verwickelt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Erbin mit Herz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Erbin mit Herz"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ursula Buschhorn, Michael Lesch, Wolf-Niklas Schykowski.

Paradies in den Bergen

TV-Film | 28.10.2018 | 16:30 - 18:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Mira Bartuschek (Johanna), Xaver Hutter (Ferdinand).

Nur der Berg kennt die Wahrheit

TV-Film | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
HR Im Seniorenheim kümmert sich Agnes Wieland (Christiane Hörbiger) um ihre Mutter Rosa Fischmeister (Maria Urban, 2.v. rechts), während Kurt Wagner (Erwin Steinhauer) seinen Vater Viktor Wagner (Otto Tausig, 2.v. links) versorgt.

Glücksbringer

TV-Film | 30.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr