Erdbeben

  • Nach dem Erdbeben: Ein Bild der Zerstörung Vergrößern
    Nach dem Erdbeben: Ein Bild der Zerstörung
    Fotoquelle: SRF/1974 Universal Pictures, Inc.
  • Rette sich, wer kann: Charlton Heston als Stuart Graff, Ava Gardner als seine Frau Remy Graff Vergrößern
    Rette sich, wer kann: Charlton Heston als Stuart Graff, Ava Gardner als seine Frau Remy Graff
    Fotoquelle: SRF/1974 Universal Pictures, Inc.
Spielfilm, Katastrophenfilm
Erdbeben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Earthquake
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
DVD-Start
Do., 19. Juni 2003
SF1
Sa., 30.06.
00:20 - 02:15


In Hollywood wütet ein Erdbeben. Es schüttelt nicht nur die Häuser, sondern auch deren Bewohner übel durcheinander. Der Bauingenieur Stewart Graff hat eben den Arzt Dr. Vance gerufen, weil seine verwöhnte Frau Remy sich einmal mehr umbringen wollte. Grund dazu bot die Anteilnahme, die der handfeste Ingenieur Denise Marshall (Geneviève Bujold) der Witwe eines ehemaligen Angestellten mit sehr viel Einfühlung entgegenbringt. Wegen ungebührlichem Benehmen gegenüber einem Kollegen wird derweil der Polizist Lew Slide vom Dienst suspendiert. Im lokalen Warenmarkt kommt der Manager Jody der Kundin Rosa sehr entgegen, um wenig später höchst ungebührlichen Lohn dafür zu verlangen. Sie alle werden vom Beben überrascht und zum extremen Reagieren gezwungen. Den Motorrad-Rowdie Miles Quade fegt das Beben von seinen Reifen. Und der Baumeister Sam Royce , Schwiegervater von Stewart Graff, bleibt mit einigen Arbeitern im obersten Stock eines Neubaus gefangen, während die Stockwerke unter ihnen wegsacken. Dann bricht auch noch ein Staudamm und schickt ungeheure Wassermassen in die zerstörte Stadt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Erdbeben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Lloyd Gough

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Geologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) rechnet mit einem baldigen Vulkanausbruch.

Dante's Peak

Spielfilm | 23.06.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
3sat Captain Bennett (Stacy Keach, l.) verabschiedet sich von seiner Frau Liz (Melendy Britt, r.), bevor er zu seinem neuen Einsatz fliegt.

U-Boot in Not

Spielfilm | 29.06.2018 | 22:30 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
RTL II Die Stadt Sun Vally wurde bei dem Vulkanausbruch zerstört. Amy Hollister (Tamara Hope, li.) hat ein kleines Mädchen (Maeva Nadon) in den Trümmern gefunden. Dr. Garcia (Carlos Bernard, re.) muss sich beeilen um ihr Leben zu retten... Foto:

10.5 - Apokalypse

Spielfilm | 02.07.2018 | 02:50 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr