Erdbeben in New York

  • Der Polizist John Rykker (Greg Evigan, li.) sucht nach einem schweren Erdbeben in den Trümmern von New York zusammen mit seinem Partner Eric Steadman (Götz Otto) nach seiner Frau und seiner Tochter. Vergrößern
    Der Polizist John Rykker (Greg Evigan, li.) sucht nach einem schweren Erdbeben in den Trümmern von New York zusammen mit seinem Partner Eric Steadman (Götz Otto) nach seiner Frau und seiner Tochter.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Degeto
  • Der Polizist John Rykker (Greg Evigan, Mitte) wurde bei einer schwierigen Rettungsaktion von seinem Partner Eric Steadman (Götz Otto, unten) gerettet. Dabei hat Eric Steadman einige Verletzungen erlitten. Vergrößern
    Der Polizist John Rykker (Greg Evigan, Mitte) wurde bei einer schwierigen Rettungsaktion von seinem Partner Eric Steadman (Götz Otto, unten) gerettet. Dabei hat Eric Steadman einige Verletzungen erlitten.
    Fotoquelle: rbb/ARD/Degeto
Spielfilm, Katastrophenfilm
Erdbeben in New York

Infos
Foto, [Bild: 4:3]
Originaltitel
Earthquake in New York
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
1998
RBB
Sa., 13.10.
23:45 - 01:10


John Rykker ist ein vorbildlicher Polizist und Familienvater. Zusammen mit seinen Kindern und seiner Frau Laura wohnt er in einem Vorort von Los Angeles. Sein Leben erfährt eine tragische Wendung, als er bei einem Erdbeben wegen eines Katastrophen-Einsatzes seine Familie im Stich lassen muss und nicht verhindern kann, dass sein jüngster Sohn ums Leben kommt. Aus Furcht vor weiteren Beben übersiedelt die Familie nach New York, doch der Tod ihres Sohnes steht auch in den kommenden Jahren zwischen John und Laura. John stürzt sich deshalb noch stärker in seinen Beruf und erwirbt zusammen mit seinem Partner Eric Steadman bald den Ruf eines obsessiven Verbrecher-Jägers. Allein den Psychopathen Mallik konnten die beiden noch nicht dingfest machen. Als John und Eric gerade die Spur des Killers aufnehmen, erschüttert mitten in der Hauptverkehrszeit ein schweres Erdbeben New York und verwüstet große Teile Manhattans. Johns Frau Laura ist mit ihrer Tochter Carla in einem verschütteten U-Bahnschacht eingeschlossen. Hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Sorge um seine Familie, kämpft John sich zusammen mit Eric und der Seismologin Dr. Marilyn Blake durch das verwüstete U-Bahn-System. Der Killer Mallik nützt das Chaos aus und folgt John in den Untergrund.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das große Erdbeben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Betrüger Miles (Brian Van Holt) behält auch in brenzligen Situationen die Nerven.

Confidence - Coup in L. A.

Spielfilm | 31.10.2018 | 01:25 - 02:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Bei dem freigeistigen Friedrich dem Weisen (Sir Peter Ustinov, rechts) findet Luther (Joseph Fiennes) Zuflucht und Fürsprache.

Luther

Spielfilm | 31.10.2018 | 23:30 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
KabelEins Volcano

Volcano

Spielfilm | 08.11.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr