Erde an Zukunft

  • Was sollte in der Zukunft anders, besser, schöner sein? Felix Seibert-Daiker geht in seiner Sendung "Erde an Zukunft" diesen Fragen nach. Vergrößern
    Was sollte in der Zukunft anders, besser, schöner sein? Felix Seibert-Daiker geht in seiner Sendung "Erde an Zukunft" diesen Fragen nach.
    Fotoquelle: © KiKA/Jenny Sieboldt/tvision
  • "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix Vergrößern
    "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix
    Fotoquelle: © KiKA/Carlo Bansini
  • "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix Vergrößern
    "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix
    Fotoquelle: © KiKA/Carlo Bansini
  • "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix Vergrößern
    "ERDE AN ZUKUNFT" Moderator Felix
    Fotoquelle: © KiKA/Carlo Bansini
Info, Wissen
Erde an Zukunft

Infos
Originaltitel
Erde an Zukunft
Produktionsland
D
Altersfreigabe
10+
KiKa
So., 13.10.
20:00 - 20:15


Park statt Parken - die autofreie Stadt!: Städte sind heute bis in den letzten Winkel mit Autos zugeparkt, die wertvollen Platz wegnehmen, gerade auch in den Wohngebieten. Eine Stadt ohne Autos wäre für alle gesünder, lebenswerter und ungefährlicher. Aber wie könnte eine autofreie Stadt aussehen und funktionieren? Tatsächlich gibt es bereits jetzt jede Menge Ideen, denen Felix auf der Spur ist.

Thema:

Thema: Park statt Parken - die autofreie Stadt!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo Terra X.

Terra X: Faszination Universum - Unser kosmisches Schicksal

Info | 14.10.2019 | 02:30 - 03:15 Uhr (noch 35 Min.)
4.67/503
Lesermeinung
arte Unter dem wachsamen Auge von Robert Liethoff (li.) machen die „Xenius“-Moderatoren Emilie Langlade (2.v.r.) und Adrian Pflug (re.) eine Übung, um an ihrer Körperpräsenz und Wahrnehmung zu arbeiten.

Xenius: Charisma - Gabe oder Training?

Info | 14.10.2019 | 05:45 - 06:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
DMAX Ed Stafford - Das nackte Überleben

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Botswana

Info | 14.10.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr