Erdogan - Vom Demokraten zum Despoten

Report, Dokumentation
Erdogan - Vom Demokraten zum Despoten

Infos
Originaltitel
Erdogan - Vom Demokraten zum Despoten
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 10.03.
17:35 - 18:20


Die Türkei befindet sich in einem fortlaufenden Veränderungsprozess. Maßgeblich gestaltet von Recep Tayyip Erdogan, ehemals Oberbürgermeister Istanbuls, dann nach einer Haftstrafe demokratischer und proeuropäischer Politiker der AKP. Im Juni 2018 wurde er erneut zum absoluten Staatsoberhaupt gewählt. In wenigen Jahren wurde Recep Tayyip Erdogan zu einem der mächtigsten Männer Europas, Schlüsselpartner für Brüssel und Washington, aber auch zu einem schier unantastbaren Anführer der Türkei. Überwachung, Inhaftierungen, Drohungen: Welche Auswirkungen hat Erdogans Politik auf die Gesellschaft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Musikinstrumente im Wert von Kleinwagen sind keine Seltenheit. Diese besondere Geige hat sogar einen Wert von rund 100 000 Euro. Umso ärgerlicher, wenn diese Schätze plötzlich weg sind. "Terra Xpress" zeigt außergewöhnliche Such- und Rettungsaktionen.

Terra Xpress

Report | 10.03.2019 | 18:30 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Zum Land-Gasthof "Detsch" in Haig/Stockheim kommen neben den Einheimischen auch zahlreiche Gäste von weit her, aus Bamberg, Hof, Coburg bis Sonneberg in Thüringen.

Unter unserem Himmel - Wirtshäuser im Frankenwald

Report | 10.03.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das Verhältnis zwischen der Schutzpolizei und der Kriminalpolizei ist angespannt. Der "Schupo" (Dzintars Krumi?s) und Kriminalkommissar Fritz Kiehl (Christian Clauß) haben unterschiedliche Ansichten vom Tathergang.

TV-Tipps Ein Tag in Berlin 1926

Report | 10.03.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr