Erebus: Operation Overdue

Report, Dokumentation
Erebus: Operation Overdue

Infos
Originaltitel
Erebus: Operation Overdue
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Sa., 30.06.
10:55 - 11:55


Am 28. November 1979 stürzt über der Antarktis eine DC-10 der Air New Zealand ab. Die Maschine war am helllichten Tag gegen einen Berg, den Mount Erebus, geprallt. Alle 257 Insassen kommen ums Leben. Ein Team neuseeländischer Polizisten wird mit der Bergung und Identifizierung der Opfer beauftragt. Die Operation unter widrigsten Umständen dauert etliche Wochen. Erst Jahrzehnte später gibt die Airline erstmals einem Filmteam Einblick in die internen Vorgänge rund um die tragische, mysteriöse aber auch hochspannende Geschichte des Katastrophenfluges.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Besuch in Angkor Wat.

Weltreisen

Report | 30.06.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unser Dorf hat Wochenende

Unser Dorf hat Wochenende - Niederorla

Report | 30.06.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Geheimnisvolle Hochseeoasen

Geheimnisvolle Hochseeoasen

Report | 30.06.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr