Erlebnis Österreich

  • Märchenhaft schöne Sommerstimmung am Attersee. Vergrößern
    Märchenhaft schöne Sommerstimmung am Attersee.
    Fotoquelle: ORF / Landesstudio Oberösterreich
  • Gudrun Peter, Wirtin "Weißes Rössl" St. Wolfgang, der Wolfgangsee ist ein Lebenselixier für sie. Vergrößern
    Gudrun Peter, Wirtin "Weißes Rössl" St. Wolfgang, der Wolfgangsee ist ein Lebenselixier für sie.
    Fotoquelle: ORF / Landesstudio Oberösterreich
  • Ein Fischer am Attersee. Vergrößern
    Ein Fischer am Attersee.
    Fotoquelle: ORF / Landesstudio Oberösterreich
  • Einer der schönsten Dienste - die Polizei aus Unterach am Attersee unterwegs auf dem Attersee. Vergrößern
    Einer der schönsten Dienste - die Polizei aus Unterach am Attersee unterwegs auf dem Attersee.
    Fotoquelle: ORF / Landesstudio Oberösterreich
  • Ein faszinierender, aber auch gefährlicher Ganzjahressport, das Tauchen. Im Bild Taucher aus Weyregg am Attersee. Vergrößern
    Ein faszinierender, aber auch gefährlicher Ganzjahressport, das Tauchen. Im Bild Taucher aus Weyregg am Attersee.
    Fotoquelle: ORF / Landesstudio Oberösterreich
Natur+Reisen, Land und Leute
Erlebnis Österreich

ORF2
Fr., 13.07.
11:35 - 12:00



Thema:

Leben am See im Salzkammergut



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Vatnajökull Gletscher. Seine Fläche beträgt rund 8.000 km², was etwa acht Prozent der Fläche Islands entspricht.

Island extrem - Leben am Gletscher

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Natalia und ihre Freundinnen haben eine Bühnenshow einstudiert. Russische Seele für die Touristen auf Stippvisite.

Russland auf Spitzbergen

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die "Maple Leaf", ein 110 Jahre alter Segelschoner, fährt an der kanadischen Pazifikküste.

Wale und wilde Inseln - Segeln an Kanadas Pazifikküste

Natur+Reisen | 13.07.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr