Ermittler!

  • Manuela R. wurde wegen ihres Erbes brutal umgebracht. Vergrößern
    Manuela R. wurde wegen ihres Erbes brutal umgebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Friedle
  • Eine Übersichtsaufnahme eines Tatortes aus der Polizeiakte. Vergrößern
    Eine Übersichtsaufnahme eines Tatortes aus der Polizeiakte.
    Fotoquelle: ZDF/Polizeiarchiv
  • Der Millionär Melchior W. wurde wegen seines Erbes ermordet. Vergrößern
    Der Millionär Melchior W. wurde wegen seines Erbes ermordet.
    Fotoquelle: ZDF/Polizeiarchiv
Report, Recht und Kriminalität
Ermittler!

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFinfo
Mo., 03.12.
11:45 - 12:15
Motiv Erbschaft


Kommissar Bernd Lohmiller sucht den Mörder eines Schweizer Millionärs, der nach einem Geschäftstermin verschwunden ist und einige Tage später unweit der Grenze tot aufgefunden wird. Schnell gerät die Witwe in Verdacht, die bereits ein Jahr vor dem Mord einen neuen reichen Ehemann gesucht hatte. Auch finden sich Zigarettenstummel von ihr am Tatort. Doch die Witwe hat für die Tatnacht ein Alibi. In einem zweiten Fall verschwindet die 29-jährige Manuela R. im November 1990 vom Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die Vermisste wird zwei Monate später in der Nähe von Graben-Neudorf etwa 20 Kilometer von Karlsruhe entfernt tot und entkleidet aufgefunden. Die Polizei vermutet, dass ein Sexualmord nur vorgetäuscht wurde und der Täter ein Bekannter sein muss. Aber erst die Behandlung des Falls bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" bringt Bewegung in den Fall.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Scheinidentität: Gesicht und Fingerabdruck.

DokThema - Pässe für Kriminelle - Biometrischer Datenhandel im Dark Web

Report | 28.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Polizist Yves Chappuis auf Spurensuche

Reporter Crime - Polizist Chappuis

Report | 05.12.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Stephan Harbort bei seiner Arbeit in der Schaltzentrale. Er bespricht die Fotos mit seinem Kollegen Stefan Giebel wieder und wieder.

Die Spurenleser - Tod in Athen

Report | 05.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr