Ermittler!

  • Hat im Fall des Auftragsmords ermittelt: Ermittler Bernd Flake von der Kripo Detmold. Vergrößern
    Hat im Fall des Auftragsmords ermittelt: Ermittler Bernd Flake von der Kripo Detmold.
    Fotoquelle: ZDF/Criss Craciun
  • Hat in dem Mordfall Beate S. ermittelt: Kriminalhauptkommissar Gerhard Hoppmann. Vergrößern
    Hat in dem Mordfall Beate S. ermittelt: Kriminalhauptkommissar Gerhard Hoppmann.
    Fotoquelle: ZDF/Heinz-Albert Staubitz
  • Dem Opfer wurde unter anderem wertvoller Schmuck geraubt. Vergrößern
    Dem Opfer wurde unter anderem wertvoller Schmuck geraubt.
    Fotoquelle: ZDF/Heinz-Albert Staubitz
Report, Recht und Kriminalität
Ermittler!

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFinfo
Mi., 13.03.
12:15 - 12:45
Heimtückische Pläne


Für Mordermittler Bernd Flake wird dieser Fall unauslöschlich in seinem Gedächtnis bleiben: Im November 2011 wird die 18-jährige Arzu von ihrer eigenen Familie entführt. "Das ist die höchste Form der Eskalation in einem Familienkonflikt", so Flake. Er und sein Team versuchen alles Menschenmögliche, um Arzu lebend zu finden, doch sie werden scheitern. Ihre Leiche wird im Januar 2011 gefunden. Die Obduktion ergibt: Arzu wurde mit einem Kopfschuss hingerichtet. Jetzt liegt es an Bernd Flake und seinen Kollegen, Beweise zu sichern, um die Täter für diese abscheuliche Tat vor Gericht zu bringen. In einem weiteren Fall im selben Jahr wird Hauptkommissar Gerhard Hoppmann aus Krefeld zu einem Leichenfund beordert. Vorerst sieht alles danach aus, als sei die 75-jährige Beate S. eines natürlichen Todes gestorben. Doch die kriminalistische Erfahrung Hoppmanns lässt ihn bald daran zweifeln. Und die Obduktion gibt ihm recht. Beate S. wurde ermordet. Doch wer ist für den Tod der alten Dame verantwortlich? Was war das Motiv? Es wird Hoppmann und seine Kollegen Monate kosten, das herauszufinden, und letztendlich führt das Handy der Toten ihn auf die Spur der Täter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein 13-jähriges Mädchen aus dem Örtchen Eastpoint im US-Bundesstaat Michigan verschwindet spurlos. Der Fall beschäftigt sowohl die Polizei als auch die verzweifelte Familie zwanzig Jahre lang. Jennifer Leibow (re.) und Det. Derek McLaughlin gehen alle Beweise immer und immer wieder durch...

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Without A Trace

Report | 27.02.2019 | 01:10 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.89/50163
Lesermeinung
SWR Polizeikosten im Fußball, Hochrisikospiele - Wer soll zahlen für erhöhte Polizeipräsenz?

Die Sofa-Richter

Report | 11.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr