Ernst Stankovski - Ein Bonvivant aus Wien

  • Ernst Stankovski. Vergrößern
    Ernst Stankovski.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Michael Bukowsky
  • Ernst Stankovski. Vergrößern
    Ernst Stankovski.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Michael Bukowsky
  • Ernst Stankovski (Archivbild 1997). Vergrößern
    Ernst Stankovski (Archivbild 1997).
    Fotoquelle: ORF / ORF / Andreas Friess
  • Ernst Stankovski. Vergrößern
    Ernst Stankovski.
    Fotoquelle: ORF / ORF / Michael Bukowsky
Kultur, Künstlerporträt
Ernst Stankovski - Ein Bonvivant aus Wien

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2008
ORF2
So., 10.06.
10:00 - 10:25


Ein österreichischer Schauspieler und Entertainer mit enormer Vielseitigkeit wird unglaubliche 90. Es gibt nahezu keine große Bühne im deutschen Sprachraum, an der er nicht schon gespielt hat. Aus dem deutschen Film und Fernsehen ist er seit mehr als 60 Jahren nicht wegzudenken. Ob als Charakter- oder Musicaldarsteller, als Quizmaster oder singender Poet - er blieb immer ein Herr - ein Bonvivant von edlem Format. Trotzdem sucht Ernst Stankovski immer wieder nach neuen Aufgaben. Er musiziert, dichtet, spielt und singt mit bewundernswertem Einsatz bis heute. Und obwohl er einen Großteil seiner Karriere in Deutschland gemacht hat, ist er auch in Österreich ein Publikumsliebling der Sonderklasse geblieben. Dazu ist er ein liebevoller Ehemann, Vater und inzwischen Großvater. Ein Star ohne Allüren, ein unermüdlich Suchender.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Pawlenski in der Wohnung in St. Petersburg.

Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Kultur | 07.06.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Porträt Jonatan Schwenk

Porträt Jonatan Schwenk

Kultur | 10.06.2018 | 00:20 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die wahren Abenteuer des André Heller

Die wahren Abenteuer des André Heller

Kultur | 12.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr