Eröffnungskonzert Salzburger Festspiele 2009

Eröffnungskonzert Salzburger Festspiele 2009

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2009
Classica
Mo., 08.10.
02:45 - 04:21


Zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 2009 dirigierte Nikolaus Harnoncourt (1929-2016), weltweit gefeierter Pionier des Originalklangs, am Pult der Wiener Philharmoniker Werke von Josef Strauß und Franz Schubert. Das höchst originell gestaltete Programm verband Tänzerisches (Deutsche Tänze, Polkas und Walzer) mit einer grandiosen Neuentdeckung von Franz Schuberts großer C-Dur-Symphonie - nicht als romantische Wanderung, sondern als drastische musikalische Schilderung in bewegenden Bildern. "Ein schieres Wunder an Präzision", schrieben die Salzburger Nachrichten begeistert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr