Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett live - "Hänsel in Bethel"

Die Pfarrer-Kabarettisten Hans Greifensatein (links) und Clajo Herrmann. Vergrößern
Die Pfarrer-Kabarettisten Hans Greifensatein (links) und Clajo Herrmann.
Fotoquelle: HR/pfarrerkabarett.de/Monika Harling
Unterhaltung, Kabarettshow
Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett live - "Hänsel in Bethel"

HR
Di., 04.12.
22:30 - 00:00


Scheinbar ist die Kombination "Pfarrer" und "Kabarett" etwa genau so interessant wie die Meldung "Oma beißt Hund." Immer wieder kommen Neugierige in die Veranstaltungen der Babenhäuser Pfarrer und haben ein ungläubig-zweifelndes Leuchten im Gesicht: "Mal sehen, ob die wirklich lustig sein können" oder: "Am Ende sind es nur Lehrer, die sich als Pfarrer ausgeben?" Knapp 1.000 Mal standen Hans Greifenstein und Clajo Herrmann inzwischen auf kleinen und großen Bühnen, in Gemeindehäusern, ehrwürdigen Kirchen und auf echten Kabarett-Bühnen. Mit der Ausstrahlung ihres neunten Programms "Hänsel in Bethel" bekommen "Die Babenhäuser" nun via hr-fernsehen die Möglichkeit, die Menschen froh zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR extra 3

extra 3

Unterhaltung | 12.12.2018 | 22:50 - 23:20 Uhr
4/5035
Lesermeinung
BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 13.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
ARD Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde.

Ladies Night

Unterhaltung | 13.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr