Es ist ein Elch entsprungen

Spielfilm, Familienfilm
Es ist ein Elch entsprungen

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
A Christmoose Carol
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 03. November 2005
DVD-Start
Do., 27. Oktober 2011
Disney Cinemagic
So., 02.12.
07:00 - 08:30


Der kleine Bertil lebt mit seiner Mutter und der Schwester in einem Häuschen auf dem Land. Eines Tages macht er eine überraschende Entdeckung: Ein Elch ist durch die Decke des Hauses gebrochen und wird jetzt wohl ein Weilchen bei ihnen wohnen. Ein Elch, der reden, tanzen, spielen und Rüpeln eine Lehre erteilen kann, wohlgemerkt! Problematisch wird die Sache, als der Vermieter den neuen Gast ins Visier seines Jagdgewehrs nimmt. Außerdem gibt es da ja noch einen rechtmäßigen Besitzer des Elchs mit dem Namen Weihnachtsmann!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Es ist ein Elch entsprungen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sieben Tage im Paradies

Sieben Tage im Paradies

Spielfilm | 18.11.2018 | 12:20 - 13:50 Uhr
1.5/504
Lesermeinung
MDR Benni, der Lausebengel

Benni, der Lausebengel

Spielfilm | 08.12.2018 | 07:55 - 09:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Marie (Marianne Sägebrecht, Mitte) und ihre Kolleginnen Jeanette (Sarah Alles, li. vorne), Ulrike (Julia Schmidt, li. hinten), Babs (Eva Hassmann, 2.v.re.) und Petra (Tatjana Alexander, re.) haben einen Plan ausgeheckt, um ihre Firma vor der Schließung zu bewahren.

Immer Wirbel um Marie

Spielfilm | 11.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.78/509
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr