Es war Mord!

  • Vier Mal hat man versucht, Christin Rexin (Alexandra Schiller) umzubringen. Beim letzen Versuch starb sie. Vergrößern
    Vier Mal hat man versucht, Christin Rexin (Alexandra Schiller) umzubringen. Beim letzen Versuch starb sie.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Pferdewirtin Christin (Alexandra Schiller) wird das Opfer eines heimtückischen Plans. Vergrößern
    Pferdewirtin Christin (Alexandra Schiller) wird das Opfer eines heimtückischen Plans.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Aufnahmen von Tatort Vergrößern
    Aufnahmen von Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Jahre 2012 wurde die 21-jährige Christin Rexin auf einem Parkplatz heimtückisch ermordet. Dies ist ihre Geschichte! Vergrößern
    Im Jahre 2012 wurde die 21-jährige Christin Rexin auf einem Parkplatz heimtückisch ermordet. Dies ist ihre Geschichte!
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Christin (Alexandra Schiller) wird das Opfer eines heimtückischen Plans. Vergrößern
    Christin (Alexandra Schiller) wird das Opfer eines heimtückischen Plans.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am frühen Morgen des 21. Juni 2012 wird die 21-jährige Pferdewirtin Christin Rexin tot in einem Wald in Berlin-Lübars aufgefunden. Die Berliner Mordkommission sucht tagelang ihren Mörder. (Originalaufnahme) Vergrößern
    Am frühen Morgen des 21. Juni 2012 wird die 21-jährige Pferdewirtin Christin Rexin tot in einem Wald in Berlin-Lübars aufgefunden. Die Berliner Mordkommission sucht tagelang ihren Mörder. (Originalaufnahme)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anke Rexin, die Mutter des ermordeten Mädchens, ahnte nichts von der Gefahr, in der ihre Tochter schwebte. Vergrößern
    Anke Rexin, die Mutter des ermordeten Mädchens, ahnte nichts von der Gefahr, in der ihre Tochter schwebte.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Es war Mord!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 28.09.
03:20 - 04:10
Der Fall Christin Rexin


Im ersten spektakulären Fall geht es um den Mord an der Pferdewirtin Christin Rexin (21). Ermordet am 21.6.2012. Nach vier Mordversuchen! Der letzte gelingt. Ein Fall, der Deutschland weit für Aufmerksamkeit sorgte. Doch warum musste die junge Frau sterben? Welcher perfide Plan steckte dahinter? Warum hat die Polizei so lange gebraucht, um heraus zu finden, was passiert ist? Im zweiten Fall geht es um die 18-jährige Lisa Marie Behrens. Das Mädchen verschwindet spurlos. Es folgt eine groß angelegte Suchaktion nach der Auszubildenden, die aktives Mitglied der Tornescher Feuerwehr war. Ebenso wie Lukas M., der berichtet, dass die junge Frau Probleme mit ihrem Freund gehabt habe. Im dritten Fall geht es um Mareike Goszczak (20), die spurlos verschwindet. Knapp einen Monat danach wird es plötzlich kurios im verträumten Waldmünchen. Zwei Freunde aus Mareikes Bekanntenkreis nehmen sich das Leben. Zwei weitere Freunde begehen Selbstmordversuche und können erst in letzter Sekunde gerettet werden. Eine Vermisste, zwei Selbstmorde - Gerüchte um osteuropäische Menschenhändler und Drogen machen die Runde. Was ist bloß los im Landkreis Cham? Das 'Münchner Kommissariat für Operative Fallanalyse' wird eingeschaltet. Am Ende der Analyse bleiben fünf Personen aus Mareikes Bekanntenkreis übrig, die als Täter in Frage kommen. Der vierte Fall erzählt den Mord an der Berliner Frührentnerin Elisabeth Dürr. Die Wohnung des Opfers war durchsucht worden, der gesamte Goldschmuck geraubt. Ihr Sohn Heiko Dürr gerät in Verdacht, hat jedoch ein Alibi. Erst elf Jahre später gibt es eine neue Spur, die man damals aus den Augen verloren hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Alles sieht nach einer ruhigen Nacht ohne besondere Vorkommnisse aus in Lincolnville in South Carolina. Doch dann geht ein Notruf ein: Es sind Schüsse gefallen und ein Polizist sei involviert. Die Polizei eilt zum Tatort. Der pensionierte Polizist Robert Bailey wird vermisst und seine ehemaligen Kollegen machen sich Sorgen, dass er in Schwierigkeiten sein könnte.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Tod im Einsatz(In The Line Of Duty)

Report | 27.09.2018 | 01:05 - 01:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Es war Mord!

TV-Tipps Es war Mord! - Der Fall Christin Rexin

Report | 27.09.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Morddeutschland - Die letzte SMS

Report | 28.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr