Es war Mord!

Report, Recht und Kriminalität
Es war Mord!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 19.10.
03:10 - 03:55
Der Fall Elisabeth Dürr


Die Berliner Frührentnerin Elisabeth Dürr wird in ihrer Wohnung getötet. Die Wohnung wurde durchsucht, der gesamte Goldschmuck geraubt. Ihr Sohn Heiko Dürr gerät in Verdacht, er hat jedoch ein Alibi. Erst elf Jahre später gibt es eine neue Spur. Es sind elf Jahre, die Heiko Dürr mit der Angst lebt, eines Tages vielleicht tatsächlich für den Mord an seiner Mutter verurteilt zu werden und im Gefängnis zu landen. Und es waren elf Jahre mit der quälenden Frage, wer seine Mutter tatsächlich ermordet hat. Dabei hatte die Polizei schon damals eine recht vielversprechende Spur zu einer anderen Person, von der auch DNA-Spuren gesichert wurden. Doch die Unbekannte schien wie vom Erdboden verschluckt. Elf Jahre lang...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Luchsmord - Tatort-Kommissar Andreas Hoppe ermittelt

Luchsmord - Tatort-Kommissar Andreas Hoppe ermittelt

Report | 18.10.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Elisabeth Dürr

Es war Mord! - Der Fall Elisabeth Dürr

Report | 18.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
NDR Kriminaltechniker Ralf Käse am Tatort. Hier hat er damals Spuren gesichert. Unter anderem fanden die Ermittler eine blutige Sichel.

Morddeutschland - Tod im Bauernhaus

Report | 19.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr