Es war Nacht in Rom

Spielfilm, Kriegsdrama
Es war Nacht in Rom

Infos
Originaltitel
Era notte a Roma
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1960
DVD-Start
Do., 22. November 2012
HR
Di., 28.08.
01:35 - 03:35


Rom, 1943. Esperia, ein junges, sympathisches Mädchen, gewährt drei alliierten Soldaten, die dem Gefangenenlager entfliehen und sich nach Rom durchschlagen konnten, Unterschlupf: dem sowjetischen Sergeanten Fjodor Nazukov, dem englischen Major Michael Pemberton und dem US-amerikanischen Piloten Peter Bradley. Mit dieser mutigen Tat setzt Esperia ihr Leben aufs Spiel. Im Verlauf des Zusammenlebens entdecken sie trotz verschiedener Sprachen ihre Gemeinsamkeiten: Sie schweben in gleicher Gefahr, und sie verbindet ein und dasselbe Ziel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Es war Nacht in Rom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 4.
Schon bald nach Harrys (Maurice Ronet) Ankunft in dem Ferienhaus zeigt sich, dass es zwischen ihm und seiner Ex-Geliebten Marianne  (Romy Schneider) noch immer eine starke erotische Anziehung gibt.

TV-Tipps Der Swimmingpool

Spielfilm | 21.09.2018 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5020
Lesermeinung
ZDF Sebastian Schumann (Louis Hofmann) und Unteroffizier Carl Rasmussen (Roland Møller).

TV-Tipps Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Spielfilm | 03.10.2018 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
arte Gabriel (Nino Rocher) findet sich in der Hölle des Ersten Weltkriegs wieder.

Angst

Spielfilm | 09.10.2018 | 01:25 - 03:00 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr