Es war einmal in Deutschland ...

Spielfilm, Komödie
Es war einmal in Deutschland ...

Infos
Originaltitel
Es war einmal in Deutschland ...
Produktionsland
Belgien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. April 2017
Sky Cinema +24
Mo., 28.05.
03:55 - 05:40


Moritz Bleibtreu schlägt sich als Jude und Holocaust-Überlebender im Nachkriegsdeutschland mit Witz und Lügen durchs Leben. Bewegende Tragikomödie vom "Irina Palm"-Regisseur. - Frankfurt am Main, 1946: Der jüdische Geschäftsmann David Bermann und seine Freunde sind dem Holocaust nur knapp entkommen. Mit aberwitzigen Tricks verkaufen sie nun an den Haustüren feinste Wäsche, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Doch bald holt Bermann seine Vergangenheit ein: Eine Nazijägerin der US Army verdächtigt ihn, mit dem Regime kollaboriert zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Es war einmal in Deutschland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Es war einmal in Deutschland"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein obsessiver Klient lässt Therapeutin Jane Claremont (Jennifer Aniston) keine Ruhe.

Broadway Therapy

Spielfilm | 27.05.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
3sat Delysia Lafosse (Amy Adams, re.) führt ihre Privatsekretärin Miss Pettigrew (Frances McDormand, li.) in eine Welt ein, welche die streng religiös erzogene Pastorentochter bislang nicht kannte.

Miss Pettigrews großer Tag

Spielfilm | 27.05.2018 | 17:00 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
3sat Luise Jansen (Iris Berben) und Frans Winther (Edgar Selge) beschnuppern sich.

Miss Sixty

Spielfilm | 27.05.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr