Es war einmal in Deutschland ...

Spielfilm, Komödie
Es war einmal in Deutschland ...

Infos
Originaltitel
Es war einmal in Deutschland ...
Produktionsland
Belgien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. April 2017
Sky Cinema
Mo., 11.06.
01:20 - 03:05


Moritz Bleibtreu schlägt sich als Jude und Holocaust-Überlebender im Nachkriegsdeutschland mit Witz und Lügen durchs Leben. Bewegende Tragikomödie vom "Irina Palm"-Regisseur. - Frankfurt am Main, 1946: Der jüdische Geschäftsmann David Bermann und seine Freunde sind dem Holocaust nur knapp entkommen. Mit aberwitzigen Tricks verkaufen sie nun an den Haustüren feinste Wäsche, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Doch bald holt Bermann seine Vergangenheit ein: Eine Nazijägerin der US Army verdächtigt ihn, mit dem Regime kollaboriert zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Es war einmal in Deutschland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Es war einmal in Deutschland"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX (v.l.) Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Stu (Ed Helms) machen Bekanntschaft mit einem stummen, greisen Mönch, der nicht mehr von ihrer Seite weicht.

Hangover 2

Spielfilm | 09.06.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5015
Lesermeinung
ARD Grace (Jane Fonda) hängt noch immer dem alten Hippie-Ideal der Sixties-Generation nach.

Peace, Love & Misunderstanding

Spielfilm | 10.06.2018 | 00:40 - 02:08 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Fitnesstrainerin Jules (Cameron Diaz) und Tanzlehrer Evan (Matthew Morrison) vergessen ihre Differenzen angesichts der freudigen Erwartung ihres Babys.

Was passiert, wenn's passiert ist

Spielfilm | 10.06.2018 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1.75/504
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr