Es war einmal in Deutschland ...

Spielfilm, Komödie
Es war einmal in Deutschland ...

Infos
Originaltitel
Es war einmal in Deutschland ...
Produktionsland
Belgien / Deutschland / Luxemburg
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. April 2017
Sky Cinema +24
Heute
02:10 - 03:55


Moritz Bleibtreu schlägt sich als Jude und Holocaust-Überlebender im Nachkriegsdeutschland mit Witz und Lügen durchs Leben. Bewegende Tragikomödie vom "Irina Palm"-Regisseur. - Frankfurt am Main, 1946: Der jüdische Geschäftsmann David Bermann und seine Freunde sind dem Holocaust nur knapp entkommen. Mit aberwitzigen Tricks verkaufen sie nun an den Haustüren feinste Wäsche, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Doch bald holt Bermann seine Vergangenheit ein: Eine Nazijägerin der US Army verdächtigt ihn, mit dem Regime kollaboriert zu haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Es war einmal in Deutschland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Es war einmal in Deutschland"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Hangover

Hangover

Spielfilm | 18.06.2018 | 02:05 - 03:50 Uhr (noch 81 Min.)
Prisma-Redaktion
3.23/5035
Lesermeinung
3sat Evie (Kate Mulvany, links) und Dan (Damon Herriman, rechts) haben den "kleinen Tod" genossen.

Der kleine Tod

Spielfilm | 20.06.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte Um abzuspecken, meldet sich Hans (Till Butterbach, Mi.) bei einem Bootcamp-Training an.

TV-Tipps Die Hannas

Spielfilm | 21.06.2018 | 22:55 - 00:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr