Essen vom Fließband

  • Cherry Healey und Gregg Wallace in der Schokoladenfabrik: Hier werden sieben Millionen Schokoriegel pro Tag produziert. Vergrößern
    Cherry Healey und Gregg Wallace in der Schokoladenfabrik: Hier werden sieben Millionen Schokoriegel pro Tag produziert.
    Fotoquelle: ZDF/Voltage TV 2015
  • Gregg Wallace und Cherry Healey in der Schokoladenfabrik: Hier fallen Schokoriegel vom Band. Vergrößern
    Gregg Wallace und Cherry Healey in der Schokoladenfabrik: Hier fallen Schokoriegel vom Band.
    Fotoquelle: ZDF/Voltage TV 2015
  • Gregg Wallace möchte herausfinden, wie viel Schokolade der britische  Durchschnittskunde pro Jahr verzehrt. Vergrößern
    Gregg Wallace möchte herausfinden, wie viel Schokolade der britische Durchschnittskunde pro Jahr verzehrt.
    Fotoquelle: ZDF/Voltage TV 2015
Report, Essen und Trinken
Essen vom Fließband

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 29.09.
17:15 - 18:00
In der Schokoladenfabrik


Wir lieben sie, die süßen Schokoriegel in ihren verschiedenen Macharten und Formen. Doch wie werden sie gemacht, und woher kommt ihr köstliches Aroma? In der Dokumentation erlebt Gregg Wallace in einer riesigen Schokoladen-Fabrik die Produktion von Schokoriegeln mit - von rohen Kakaobohnen über die Herstellung von Schokolade und Waffeln bis hin zum vollautomatischen Versand. ZDFinfo schaut hinter die Kulissen der Massenfertigung von beliebten Nahrungsmitteln. Die Dokumentation begleitet den Produktionsprozess 24 Stunden lang, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt, und liefert dazu spannende Hintergrundinformationen - gemeinsam mit Historikerin Ruth Goodman, die die geschichtliche Bedeutung der Nahrungsmittel beleuchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Ernährungsexpertin Anja Tanas erfährt Björn Freitag wie gesund Kartoffeln sind.

Der Vorkoster

Report | 19.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
HR Geschmackswelten im Vogelsberg

Geschmackswelten im Vogelsberg

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Typisch für die Kärntner Alpen: eine deftige Berg-Jause mit luftgetrocknetem Schinken, Speck, Lammsalami und geräuchertem Hinterschinken vom Schwein.

Zu Tisch - Kärnten

Report | 20.10.2018 | 10:50 - 11:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr