Essequibo - Der geheimnisvolle Strom

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Essequibo - Der geheimnisvolle Strom

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 10.09.
10:50 - 11:50
Rund ums Delta


Über eine Strecke von 1.000 Kilometern schlängelt sich der Essequibo durch Guyana: Von seiner unerforschten Quelle in den Acarai Mountains im Süden des Landes durch Regenwälder und Savanne führt seine Reise, bis er schließlich in den Atlantik mündet. Das mächtige Delta mit seinen vielen Inseln, auf denen Obst und Gemüse angebaut wird, ist Startpunkt der dreiteiligen Reihe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tiroler Bergschafe (Osttirol).

Almsommer

Natur+Reisen | 10.09.2018 | 05:05 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unkraut

Unkraut

Natur+Reisen | 10.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
WDR Am Main zeigt sich die unglaubliche Anpassungsfähigkeit von Tieren und Pflanzen, die selbst unwirtliche Lebensräume nutzen. So bietet der Main Raum für rare Spezialisten und seltene Arten. Wer vermutet am Main schon Schwarzstorch, Wildkatze oder gar Luchse und Fischadler.

Abenteuer Erde - Wildes Deutschland - Der Main

Natur+Reisen | 11.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.42/5019
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr