Essgeschichten

  • SÜDWESTRUNDFUNK
Essgeschichten, logo.
Vergrößern
    SÜDWESTRUNDFUNK Essgeschichten, logo.
    Fotoquelle: @ SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Essgeschichten - logo Vergrößern
    Essgeschichten - logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle / Fotoredaktion
Info, Essen + Trinken
Essgeschichten

Infos
Originaltitel
Essgeschichten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Sa., 23.05.
18:15 - 18:45


Wenn einer wissen muss, wie Lachs und Seehecht aus dem Meer fangfrisch auf den Teller kommen, dann er: Frank Meyer aus Bad- Neuenahr ist von Geburt an zwischen Flossen und Schuppen groß geworden. Schon sein Vater hat ihn an das kostbare Lebensmittel aus dem Meer herangeführt. Der gründete das älteste Fischgeschäft Bonns im Jahre 1984. Mit Leidenschaft führt Sohn Frank Meyer mittlerweile elf Geschäfte, Fischrestaurants und Verkaufswagen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Er vertraut seinen Mitarbeitenden fast zu 100 Prozent, doch eines ist absolute Chefsache: "Jeden Morgen kontrolliere ich jede Lieferung einzeln, ob aus Island oder vom Laacher See. Das gebe ich nicht aus der Hand. Ganz frisch muss er sein, sonst kauft der Verbraucher nie wieder bei uns." Manchmal fährt er auch bis nach Island, um seine Direktlieferanten zu besuchen oder angelt mit Klosterfischer Ansgar Hehenkamp auf dem Laacher See, wenn er frisch gezüchtete Felchen aus dem Vulkansee zieht. "Essgeschichten" hat den Fischhändler aus Überzeugung ein halbes Jahr begleitet.

Thema:

Heute: Der große Fang - Wie der Fisch auf den Teller kommt



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "plan b".

plan b: Schöne Arbeit - Ideen für zufriedene Mitarbeiter

Info | 28.05.2020 | 05:00 - 05:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
WDR 
Michaela Padberg

Lokalzeit Südwestfalen

Info | 28.05.2020 | 05:50 - 06:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 28.05.2020 | 18:00 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Hauptdarstellerin Maj-Britt Klenke feiert mit dem Film "Das freiwillige Jahr" ein glänzendes Spielfilmdebüt.

Ein Vater will seine Tochter in ein freiwilliges soziales Jahr nach Costa Rica schicken. Doch die ju…  Mehr

Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde auf den 9. und 10. Juni verschoben.

Beide Halbfinal-Partien im DFB-Pokal sind auch im Free-TV zu sehen. Wegen der Corona-Krise mussten d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr