Europakonzert 1995 - Palazzo Vecchio

Europakonzert 1995 - Palazzo Vecchio

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
Classica
Sa., 02.02.
21:01 - 22:28


Jedes Jahr wird das Europakonzert der Berliner Philharmonikern in einem bekannten Konzertsaal oder an einem besonderen Ort veranstaltet. Das diesjährige Konzert findet im Palazzo Vecchio in Florenz statt. Dieser alte Palast war früher das Rathaus von Florenz, heute dient er als Museum. Dirigent ist dieses Mal der Inder Zubin Mehta. Mehtas Vater war Gründer des Bombay Symphony Orchestra, und von ihm erhielt er seine musikalische Früherziehung. Später dirigierte er viele amerikanische Orchester. Für dieses Konzert hat er die amerikanische Violinistin Sarah Chang eingeladen, um Paganinis Violinkonzert zu spielen. Weitere Werke auf dem Programm sind Beethovens "Fidelio"-Ouvertüre, Strawinskys "Petruschka" und Dvoraks "Slawischer Tanz Nr. 8 in g-Moll".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr