Europamagazin

Logo "Europamagazin" Vergrößern
Logo "Europamagazin"
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Europa
Europamagazin

ARD
So., 19.11.
12:45 - 13:15


Aktuelle politische Geschehnisse, die sich innerhalb der geographischen Grenzen Europas ereignen, werden thematisiert und kritisch hinterfragt. Ein Schwerpunkt der Sendung ist die Europäische Union.

Thema:

Frankreich: Wenn der Postmann öfter klingelt

Jugoslawien-Tribunal: Beitrag zur Versöhnung?

Bosnien: Das Jobwunder von Goražde

Zivildrohnen: Kampf um die Lufthoheit in Europa

Niederlande: Weltweit größte Drehscheibe für synthetische Drogen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 22.11.2017 | 03:00 - 04:30 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ARD Logo "Europamagazin"

Europamagazin

Report | 25.11.2017 | 05:00 - 05:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Der deutsche Wissenschaftler Professor Michael Schulte hat sich in der Universität in Kristiansand im Süden Norwegens seinen beruflichen und privaten Traum erfüllt. Der Runenforscher und Sprachwissenschaftler für nordische Sprachen fühlt sich in Norwegen angekommen. Mit seiner norwegischen Frau Ragnhild, einer bekannten Sängerin, Autorin und engagierten Expertin für Nachhaltigkeit, genießt er all das, was Meer, Land und Leute im hohen Norden zu bieten haben.

Europa-Reportage

Report | 17.12.2017 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr