Europas Schlösserwelten

  • Michael Herzog von Württemberg in seinem Weinkeller von Schloss Monrepos bei Ludwigsburg. Vergrößern
    Michael Herzog von Württemberg in seinem Weinkeller von Schloss Monrepos bei Ludwigsburg.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/arte/Bea Müller
  • Der Grafensaal in der Burg Hohenzollern bei Hechingen, dem Stammsitz der Könige von Preußen. Vergrößern
    Der Grafensaal in der Burg Hohenzollern bei Hechingen, dem Stammsitz der Könige von Preußen.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/arte/Bea Müller
  • Dagmar Güttinger mit ihrem Kostümverein "Venezianer Ludwigsburg Herzog Carl Eugen 1767 e.V." vor Schloss Ludwigsburg. Vergrößern
    Dagmar Güttinger mit ihrem Kostümverein "Venezianer Ludwigsburg Herzog Carl Eugen 1767 e.V." vor Schloss Ludwigsburg.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/arte/Bea Müller
  • Der Zimmermann Johann Schreiber entsteigt der "Theaterhölle", Schlosstheater Ludwigsburg. Vergrößern
    Der Zimmermann Johann Schreiber entsteigt der "Theaterhölle", Schlosstheater Ludwigsburg.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/arte/Bea Müller
Report, Dokumentation
Europas Schlösserwelten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Fr., 25.05.
22:30 - 22:45
Baden Württemberg, Deutschland


Burg Hohenzollern, der Stammsitz des Fürstengeschlechts der Hohenzollern, thront weithin sichtbar auf dem 855 Meter hohen Zollernberg. Sie ist auch heute noch im Besitz der Familie der Hohenzollern. Nördlich der Schwäbischen Alb, im Mittleren Neckarland, erhebt sich die größte unzerstörte barocke Schlossanlage Deutschlands. Das Residenzschloss Ludwigsburg ist über weitläufige Alleen mit dem kleineren Seeschloss Monrepos und dem Lustschloss Favorite verbunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

Stolperstein - Tiere helfen heilen

Report | 25.05.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Und ewig lockt der Mythos - Saint Tropez

Und ewig lockt der Mythos - Saint Tropez

Report | 26.05.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr