Europas hoher Norden

Natur+Reisen, Land und Leute
Europas hoher Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Di., 30.10.
06:00 - 06:45
Jütland und Skagen


Mitten im Nationalpark Wattenmeer liegt die Insel Rømø, die kleine dänische Schwester der deutschen Nachbarinsel Sylt. Südlicher geht es nicht an der dänischen Nordseeküste. Dort lebt Bente Krog mit Mann und Kind und ihren berühmten Jütländer Pferden, einer alten Kaltblutrasse. Oft führt sie Touristen in die alten Bunkeranlagen des sogenannten Atlantikwalls.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte San Gregorio de Polanco genießt den Ruf als größte Open-Air-Galerie Uruguays. Künstler haben Mauern und Wände von 50 Häusern bemalt.  Thema ist die Geschichte und Kultur ihres Landes.

Uruguay - Gauchos, Tango und Grandezza

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR 2 durch NRW

2 durch NRW - Münsterland

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Cabo Polonio gilt als Hippie-Dorf und liegt an der Atlantikküste.

Uruguay - Kleines Land am großen Rio de la Plata

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr