Europas hoher Norden

Natur+Reisen, Land und Leute
Europas hoher Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Mi., 31.10.
06:00 - 06:45
Island - Reich der Vulkane


Für den jungen Landwirt Hauksson begann die Katastrophe mit einem großen Knall. Dann lag alles in Schutt und Asche. Der Vulkan Eyjafjallajökull war ausgebrochen. Weltweit war der Flugverkehr lahmgelegt. Nach monatelangem Ascheputzen droht Haukssons Hof wahrscheinlich das Aus. Er war am nächsten dran, denn ihm gehört der Vulkan - er liegt auf seinem Grund und Boden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein Palast in Marrakesch

Ein Palast in Marrakesch

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Modell der "Salamanca", der ersten betriebsfähigen Lok: entwickelt von John Blenkinsop.

Eisenbahn-Romantik - 200 Jahre Dampfeisenbahn in Leeds

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
3.65/5034
Lesermeinung
MDR Lenin ist im ganzen Land präsent - wie hier in Novosibirsk vor der Oper

Thomas Junker unterwegs - Russlands Weiten

Natur+Reisen | 20.11.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr