Europas hoher Norden

Natur+Reisen, Land und Leute
Europas hoher Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Sa., 02.02.
18:25 - 19:15
Jütland und Skagen


Mitten im Nationalpark Wattenmeer liegt die Insel Rømø, die kleine dänische Schwester der deutschen Nachbarinsel Sylt. Südlicher geht es nicht an der dänischen Nordseeküste. Dort lebt Bente Krog mit Mann und Kind und ihren berühmten Jütländer Pferden, einer alten Kaltblutrasse. Oft führt sie Touristen in die alten Bunkeranlagen des sogenannten Atlantikwalls.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Einmal im Jahr treten die Bewohner der Scilly-Inseln in Gigbooten gegeneinander zum Ruderwettbewerb an.

Die Scilly Inseln - Englands unbekannte Schönheit

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Robert Wortmann.

Im Zauber der Wildnis - Yellowstone

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
ZDF In der Kälte Kanadas erforscht Dirk Steffens die wundersame Reise der Karibus.

Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Kanada - Schatz der Kälte

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr