Europas hoher Norden

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Europas hoher Norden

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Planet
Do., 07.02.
17:45 - 18:35
Stockholms Schären und Gotland


An Smålands Schärenküste, südlich von Stockholm, ist Sommer. Die kleine Stadt Vimmerby wäre heute völlig unbedeutend, wenn von hier nicht die weltberühmte Astrid Lindgren stammen würde. Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder Kalle Blomquist ¿ das war ihre Welt, die immer noch Menschen überall verzaubert. In Lönneberga wird Mittsommernacht gefeiert, in alter Tradition mit Blumenkränzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dieter Voss mit Wolfgang Schierenbeck (links), dessen Passion als Nebenerwerbslandwirt alte Tierrassen sind, besonders asiatische Wasserbüffel.

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 12:50 - 13:20 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
NDR Wer am meisten dran hat, hat am meisten drin: Im Hafenstädtchen Pisco locken die Taxifahrer ihre Kundschaft mit ihren aufgemotzten "Motos".

mareTV

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Harte Arbeit am Strand auf der Insel Chiloé: Nur bei Niedrigwasser gehen die Muschelfischer in den Pazifik.

mareTV

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr