Eurosport Spezial

Sport, Magazin
Eurosport Spezial

Eurosport
Di., 19.02.
23:55 - 00:55
Laureus World Sports Awards 2019 in Monaco(MON)


Was der Oscar für die Filmbranche ist, ist der Laureus-Award für die Sportwelt. Seit dem Jahr 2000 werden bei den Laureus World Sports Awards, benannt nach dem Lorbeer, der für Sieg und Ruhm steht, die die besten Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Kategorien ausgewählt. Über 1.000 Journalisten nominieren u.a. Mannschaften, Athleten, Newcomer und Comebacker des Jahres. Wer die Trophäe in der malayischen Hauptstadt Kuala Lumpur letztendlich in den Händen halten darf, bestimmt die Laureus World Sports Academy, ein Kreis bestehend aus 46 Legenden des Sports. Ausgezeichnet wurden schon Größen wie Usain Bolt (Sportler des Jahres 2013), Serena Williams (Sportlerin des Jahres 2010) oder Vitali Klitschko (Comeback des Jahres 2009). Dieses Jahr kann sich der FC Bayern München Hoffnungen auf einen Gewinn machen, der Triple-Gewinner dürfte zum engen Favoritenkreis gehören. Mit Martin Kaymer und Verena Bentele wurden 2011 zuletzt zwei deutsche Sportler ausgezeichnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR heimspiel!

heimspiel!

Sport | 25.03.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.06/5050
Lesermeinung
Eurosport Eurosport Spezial

Eurosport Spezial - Sport Talks

Sport | 27.03.2019 | 20:30 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Inside eSports

Inside eSports

Sport | 28.03.2019 | 23:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Überall leere Schnapsflaschen und Kippen, dazwischen liegt ihre Unterwäsche. Franziska (Stefanie Stappenbeck) hat keine Ahnung, was am letzten Abend passiert ist.

Albtraum Klassentreffen: Eine Frau bekommt K.o-Tropfen und wird vergewaltigt, offenbar von einem ihr…  Mehr

Judith Schrader (Nadja Uhl) und Jochen Montag (Dirk Borchardt) fragen sich, ob sich ihr Einsatz gegen einen Berliner Clanchef gelohnt hat.

In dem gewagten ZDF-Film geht es um Clan-Kriminalität in Berlin - und das Privatleben der Staatsanwä…  Mehr

"Jeder der mich kennt, weiß, dass ich die Füße nie stillhalten kann": Maya Haddad (31) ist ein echtes Energiebündel. Die Schauspielerin hat nun erstmals eine große Hauptrolle übernommen - in der neuen "Gipfelstürmer"-Reihe des ZDF.

Noch nie von dieser Dame gehört? Als Nele Seitz in der Reihe "Gipfelstürmer – Das Berginternat", die…  Mehr

Jutta Speidel genießt "das Glück zu leben". Am 26.März wird die Schauspielerin 65 Jahre alt.

Jutta Speidel wird am 26. März 65 Jahre alt. In einem mitreißenden Lebenslinien-Porträt des BR zeigt…  Mehr

Die Jungvögel kuscheln nicht unbedingt aus dem Bedürfnis nach Nähe heraus: Sie müssen sich so gegen die eisige Kälte schützen.

Für den zweiten Teil der Reihe "Wilde Dynastien", die in der ARD ausgestrahlt wird, haben die Tierfi…  Mehr