Eva Zacharias

Noch herrscht eitel Sonnenschein zwischen Eva Zacharias (Christine Neubauer), ihrem Ehemann Peter (Peter Davor, re.) und dem jovialen Firmenchef Gabriel (Gabriel Barylli), der es auch versteht, sich mit den Kindern Martin (Patrick Kostya) und Laura (Janina Meißner) gut zu stellen. Vergrößern
Noch herrscht eitel Sonnenschein zwischen Eva Zacharias (Christine Neubauer), ihrem Ehemann Peter (Peter Davor, re.) und dem jovialen Firmenchef Gabriel (Gabriel Barylli), der es auch versteht, sich mit den Kindern Martin (Patrick Kostya) und Laura (Janina Meißner) gut zu stellen.
Fotoquelle: HR/Degeto/Katrin Knoke
Spielfilm, Drama
Eva Zacharias

Infos
Originaltitel
Eva Zacharias
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 02. Juni 2006
HR
Mo., 29.10.
12:50 - 14:20


Die selbstbewusste Eva Zacharias ist mit ihrer Familie in die beschauliche Kleinstadt Moosbach gezogen, wo ihr Ehemann Peter einen verantwortungsvollen Posten bei einem Chemieunternehmen bekommen hat. Doch die Idylle trügt: Als eines Tages der beste Freund von Evas Sohn Martin nach einem Bad im Fluss lebensgefährlich erkrankt, wird die resolute Frau stutzig. Gemeinsam mit dem Arzt Dr. Kampwirth beginnt Eva Nachforschungen anzustellen - und kommt einem dramatischen Umweltskandal auf die Spur, in den auch Peter verwickelt zu sein scheint ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eva Zacharias" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Paul (Mehdi Nebbou) findet Halt bei Jessica (Britta Hammelstein).

Wir Monster

Spielfilm | 22.10.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
HR Markus (Oliver Mommsen) versucht, seine völlig verängstigte Mutter Charlotte (Christiane Hörbiger) zu beruhigen.

Stiller Abschied

Spielfilm | 26.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5016
Lesermeinung
ARD Der Tierarzt Hannes (Hans-Werner Meyer) steht vor einer schweren Entscheidung.

Die Schäferin

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr